Montag, 16. Januar 2012

RESTAURANT "STORIKENESCHT"



Auch dieses Restaurant befindet sich in der Nähe zur schweizer Grenze, unweit vom Schnetztor in Konstanz entfernt.
Es herrscht ein schönes, familiäres Ambiente und ist schön eingerichtet. Preislich gesehen befindet es sich für einen Studenten vermutlich eher in der höheren Klasse, jedoch können diese auf das Mittagsmenü, welches Mittwoch bis Samstag angeboten wird, zurückgreifen. Ab 6,80€ bekommt man hier einige Leckereien und für einen Aufschlag von nur einem Euro auch noch einen Salat dazu. Wir haben hier ein Omelette mit Pilzen und einen französischen Flammkuchen mit Zwiebeln und Speck probiert und waren sehr zufrieden. Wer hier regelmäßig herkommt, der kann sich sogar einen Mittagstischpass besorgen, mit dem es dann einen Rabatt bis zu 8€ gibt. In diesem Restaurant, welches sich als französisch elsässische Botschaft zwischen Deutschland und der Schweiz sieht, wird natürlich auch fließend französisch gesprochen und auch die Bedienungen scheinen teilweise muttersprachlich französisch zu sprechen. Diese waren zudem sehr nett und hilfsbereit und ließen keine Wünsche offen.
Im Sommer lädt neben dem Mittagsmenü und dem vielseitigen Angebot auch ein Biergarten zu einem Besuch ein.
Auch dieses Restaurant kann man nur weiterempfehlen, ob nun für ein einzelenes Mahl zu Mittag, um einen Eindruck der elsässichen Küche zu bekommen oder wenn einen die Eltern einmal besuchen kommen.


4 Kommentare:

  1. Sehr cool!

    Hat mir auch gut gefallen, habe mich aber, wie oben genannt, von meine Verwandten einladen lassen!
    Daumen hoch!

    Peer

    AntwortenLöschen
  2. hihi,
    und dankbarerweise haben sie ja auch für mich gezahlt. naja aber das Mittagsmenü hat ja auch net soooviel gekostet!
    Wann kommt deine Tante wieder?
    Hannes

    AntwortenLöschen
  3. Verrückter Name, scheint aber von "Storch" ab zu stammen.
    @Peer, wann kommt denn deine Family mal wieder? Ich musste bisher immer selber dafür blechen. Dafür bekomm ich mein Essen auch sofort und muss nicht, wie bei anderen Restaurants 1h warten!

    .-DDDDDDD

    AntwortenLöschen
  4. Ach, wenn die Hanah hier schon was schreibt, dann will ich mal nicht so faul sein ^^

    allsssooo... Essen lecker, Ambieten Top, komischerweise war Samstagmittag trotzdem Mittagstisch wenig los, aber die haben auch kein Problem damit, wenn man sich erst Mal gemütlich für 40min reinhockt und dann was bestellt.... Naja wenn man halt auf die Ananda warten muss....
    Achso WICHTIG: Die Bedienung spricht perfektes Französisch und bei wenig Betrieb kann man dort auf jeden Fall seine franz. Kenntnisse etwas auffrischen!
    ich bin vermutlich am kommenden Samstag (der 28.1) wiede dort. Will mich jemand (pünktlich) begleiten?
    Jensen

    AntwortenLöschen